Der Finkota Messestand bei der Tagung des BLV 2019

Am Rande der Veranstaltung bot sich reichlich Gelegenheit, vielen Interessierten unsere Wichtelwagen näher zu bringen. Aber auch zu bereits fortgeschrittenen Projekten konnten mit Kunden direkt vor Ort weitere Details erörtert werden.

Ein besonderes Highlight für viele Besucher war sicherlich auch unsere Multimedia-Show, in der wir exemplarisch Begehungen 3 unserer neuesten Wichtelwagen am Bildschirm anboten. Im riesengroßen Frieda 3-312 SL mit Oberlicht und in 2 verschiedenen Dagobert 320-Modellen wurden umfangreiche Ausstattungsoptionen in Wort und Bild präsentiert.

Zum “Anfassen und Testen” haben wir unseren Messestand mit original Wichtelwagen-Möbeln bestückt. Ob Truhensitzbank und Stauhocker mit Platz für allerlei Dinge, oder unsere praktischen Klappmöbel; in Kombination mit einer großen räumlichen Abbildung eines Wichtelwageninneren konnte direkt am Messestand ein Eindruck vermittelt werden, als befände sich der Besucher tatsächlich live in einem Wichtelwagen.

Wie immer an dieser Stelle, möchten wir uns einmal mehr für die perfekte Organisation der Veranstaltung durch das hoch engagierte Orga-Team bedanken.
Neben einem reibungslosen Ablauf, war an beiden Tagen quasi rund um die Uhr auch für das leibliche Wohl aller Gäste gesorgt.
Das wunderbar angelegte Gelände der Sparkassenakademie und das tolle Sommerwetter an diesem Wochenende boten zudem einen Rahmen, wie man ihn sich nicht besser hätte malen können.
Es war wieder einmal klasse!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Am 18. und 19. Mai 2019 fand die 13. Waldkindergarten-Tagung des Landesverbandes der Wald- und Naturkindergärten in Bayern e.V. statt.

An bewährter Stätte, der Sparkassenakademie in Landshut, drehte sich an diesem Wochenende alles um die Belange der Kleinsten in Wald und Flur. Gut 300 Besucher aus den Mitgliedskindergärten des bayerischen Verbandes hatten die Gelegenheit, an einer Vielzahl themenbezogener Seminare teilzunehmen.

Zahlreiche Besucher beim Kongress 2019Buntes Treiben über 2 Tage